Tagebuch-Archiv 2014

6. November 2014 Nelson of Gentle Mind

Als erster deutscher Whippet vertritt Ch. Nelson oGM (Bes.: Delabelle) als erfolgreichster Rassehund Belgiens sein Land - und irgendwie auch Deutschland - auf der Eukanuba WorldChallenge Mitte Dezember in Amsterdam! Wir drücken die Daumen für mehr natürlich vor Ort! An dieser Stelle eine kleine Werbung für seinen Sohn "Isidor oGM" (I4-Wurf), der noch einen geeigneten neuen Platz sucht, auch für Ausstellungsinteressierte.

3. November 2014 Foxi wird bester Rüde

Obwohl nur ein Teil des Jahres ausgestellt vermochte Fantastic Mr Fox, gehandelt von unserem Bilal, die Top Ten des WCD anzuführen und bester Rüde des Jahres 2014 zu werden. Platz zwei ging an Res Publica oGM (Bes.: Langer). Weitere GMs finden sich in der Liste.

30. Oktober 2014 Länger kein Update!

 Nun gibt es häufiger etwas Neues zu berichten, manchmal aber in einer Menge, dass es nicht zur Nachricht wird... In den letzten Wochen war zu berichten, dass Tempus Fugit oGM (Bes.: Marston-Pollock) in England ihre Qualifikation für Crufts erhalten hat und super Platzierungen erhielt, das Grey Flannel oGM (Bes.: Ahrens) ihr Internationales Championat vollendete und Blue Velvet oGM in Moskau ein Jugend-BIS holte.

20. Juli 2014 "Goodbye, Foxxi!"

Nun ist er wieder in der Heimat, obwohl er auch bei uns zu Hause war. Collooney Fantastic Mr Fox hatte eine erfolgreiche Zeit seit seiner Ankunft hier in Deutschland, eine ganze Reihe von CACs & BOBs säumen seinen Weg. Seine Spuren hat er auch auf dem Kontinent hinterlassen. Neben zwei Würfen in den Niederlanden wurde er auch Vater unseres E- und des momentanen F-Wurfes. An dieser Stelle sei Marcia Dillon gedankt, die uns Foxxi für diese besondere Zeit überlassen hat. Foxxi wird seine Ausstellungskarriere nun in England sicherlich erfolgreich fortsetzen... und sein Championat zu gegebener Zeit in Deutschland vollenden.

19. Juli 2014 CAC Hünstetten und CACIB Golden Dog Trophy Liege

Unter dem Whippet-Spezialisten Wim Wiersma wird Clubsieger Res Publica oGM (Bes.: Langer) V1, VDH, R-CAC! Victoria Backham oGM (Bes.: Marston-Pollock) besucht uns und erhält V1, VDH, CAC! Sehr erfreulich! Parallel hierzu erhält Nelson oGM in Liege Exc. 1, VDH, CAC, CACIB, BR, BOB! Er vollendet hiermit nunmehr das belgische & internationale Championat!

5. Juli 2014 Erfolge Nah & Fern

CAC Darmstadt: CH. Only A Game oGM (Bes.: Buchholz) erreicht nicht nur den ersten Platz der Veteranen, er wird auch Vet.-BOB und -BIS! In Meisdorf wird Ch. Faun oGM (Bes.: Bender) V1, VDH, CAC, BR, BOB & Bester Windhund! Auf der gleichen Ausstellung vollendet Victor Hugo oGM (Bes.: Reinspieß) mit 2 x V1, Ju.-CAC sein Jugend-Championat des WCD! Parallel dazu erreicht sein Bruder Verdi oGM (Bes.: Lazarus) auf einer Nationalen Ausstellung in Polen Exc.1, CAC, BR, BOB, BIG, BIS 3! Gratulation!

 

28. Juni 2014 Kurz & knapp

Tempus Vincit oGM (Bes.: Hövelmann) macht unter E. Sistermann in Gelsenkirchen V1, VDH, R-CAC, in Mertingen wird Ch. Vici oGM (Bes.: Knoche) unter Herrn Machetanz V1, VDH, CAC, BOS, auf der CACIB in Genk macht Nelson oGM (Bes.: Delabelle) Exc. 1, CAC, CACIB, BR, BOB und erneut BIG1! Gratulation!

23. Juni 2014 Über Erfolge...

...gibt es zu berichten von der CAC in Konz, Richterin G. Veiga (P). Ihre Klassen gewannen: Zicke oGM, U-Tube Talent oGM, Temus Fugit oGM und Johanna Amalia oGM, ebenso Nelson oGM (Bes.: Delabelle). Das Jugend-CAC erbte Victor Hugo oGM (Bes.: Reinspiess), das CAC der Jugend-Hündinnen ging an U-Tube Talent, das CAC der Hündinnen an Johanna Amalia, die auch Beste Hündin wurde. Unser Collooney Fantastic Mr. Fox bekam das R-CAC der Rüden, Nelson das CAC, wurde BR und BOB. Tags darauf in Luxembourg auf der Internationalen Ausstellung wurde er Exc.1, CAC, CACIB, BR, BOB, BIG, R-BIS! Kaum zu toppen! Parallell bekam Tertium Gaudens oGM das R-CAC und erfüllte Faun oGM (beide Bes.: Bender) auf der CAC in Hannover mit seinem V1, VDH, CAC, BR die Voraussetzungen für sein WCD-Championat. Was will man mehr!

6. Juni 2014 Neuer Champion!

Auf der CAC in Ostercappeln bekommt Faun oGM V1, VDH, CAC, BR, BOS und erfüllt damit die Voraussetzungen für das Championat des WCD! Glückwunsch!

Aus der Schweiz erfahren wir, dass Jubilant June oGM (Bes.: Gonser) auf einer Ausstellung das Veteranen-BOB zugesprochen bekommt! Auch hier: Gratulation!

25. Mai 2014 CAC Issum / CACIB Marmande (F)

Wieder erfreuliche Nachrichten: Auf der CACIB Marmande (F) macht Nelson oGM (Bes.: Delabelle) V1, CAC, CACIB, BOS. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch! Uns selber wurde gratuliert zu den Ergebnissen der CAC in Issum: Unter dem Rassespezialisten Olaf Knauber wurde unsere kleine Betterthanlicquorice oGM "Baby-Landessieger NRW", ein Titel, der schon länger als die kleine Hündin ist. Weiter wurde unsere Zicke oGM vv1, Jüngsten-BOB, Jü.-BestInShow! Unsere kleine Tempus Fugit oGM stand ihr kaum nach: V1, VDH, CAC, BH, Landessiegerin NRW, BON, res. BIS!!!

20. Mai 2014 Clubsiegerwochenende des WCD 2014

Unter den Richtern Saxon (USA) und Brandt (DK) konnten wir im und am Ring eine wunderbare Zeit erleben. Hier die wichtigsten Ergebnisse: einen 1. Platz für die Veteranin Quodlibet oGM, Klassengewinne ebenfalls für unsere Tempus Fugit oGM und für U-Tube Talent oGM, Last Superman oGM, Jimmy Chew oGM (Bes.: Rothe) + CAC am 2. Tag (s. Tagebucheintrag vom 19. Mai) und Collooney Fantastic Mr Fox, hierzu gab es noch das R-CAC. Veteranen-Clubsieger + Vet.-BOB gab es für Lord Fauntleroy oGM, Clubsieger und CAC-Gewinner beider Tage wurde Res Publica oGM (Bes.: M. Langer), der Club-Jugendsieger des Vorjahres. Herzliche Gratulation an alle!

19. Mai 2014 Neue Champions bei den Gentle Minds

Nachdem wir im letzten Jahr oft vor der Situation standen, uns selber bei Ausstellungen Konkurenz zu machen, indem die vielversprechenden Rüden Nelson (Bes. Delabelle), Last Superman und Karl Johan oGM (Bes.: Buchholz) gleichzeitig in der Zwischenklasse präsentiert wurden, wird die Situation in der Zukunft nicht besser werden: Nun treffen sich alle in der Chapionklasse, da nun alle ihre Vorausetzunen für ihre Championate erfüllt haben. Es kommt aber noch schlimmer: Jimmy Chew oGM (Bes.: Rothe) vollendet sein Chapionat am Clubbsieger Wochenende in Possen! Glückwunsch an alle!!!

12. Mai 2014 Gesammelte Werke

Nelson oGM (Bes.: Delabelle) erfreut mit einem ungebrochenen Strom an Erfolgen: Er gewinnt die Nationale d'Elevage in Frankreich, in Belgien wird er Clubsieger + BestInShow. Gratulation nach Belgien!
 

9. April 2014 Victoria Backham of Gentle Mind

Mit besonderer Freude dürfen wir weitergeben, dass die kleine "Vicky" (Bes.: Marson-Pollock) ihr erstes CC gwinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch nach England!

20. März 2014 Veni, vidi, VICI...

...of Gentle Mind (Bes.: Knoche) erfüllt mit seinem V1 in der Championklasse auf der CACIB Offenburg nunmehr die Voraussetzungen für den VDH-Champion. WCD-Champion ist er schon. Gratulation!

8. März 2014 Crufts

Auf der Crufts gab es erfeuliche Ergebnisse für uns: Collooney Fantastic Mr Fox (Bes.: Dillon / Bartusch) und Victoria Backham oGM (Bes.: S. Martson-Pollock) machen in ihren Klassen von 24 bzw. 27 gemeldeten Hunden jeweils den 2. Platz. Schönes Ergebnis!

6. März 2014 Nelson...

...of Gentle Mind erfreut erneut durch beste Ergebnisse. Auf der CACIB Douai gab es V1, CAC, CACIB, BR, BOB, BIG2! Danke an seinen Besitzer D. Delabelle!

23. Februar 2014 Internationale Gent / Belgien

Einen besonderen Erfolg konnte Nelson oGM (Bes.: Delabelle) für sich verbuchen: Exc. 1, CAC, CACIB, Bester Rüde, BOB, BIG, BestInShow von über 2000 vorgestellten Hunden!!!! Herzliche Gratulation nach Belgien!!!

4. Februar 2014 News from England

Unsere kleine Victoria B. oGM (Bes.: S. Marston-Pollock) machte auf der Show der Cumberland Canine Society den 1. Platz ihrer Klasse, dann Jugend-BOB, dann Bester Junghund der Hound-Group und letztlich Jugend Res.-BIS!!!

3. Februar 2014 Castrop-Rauxel

Auf der oben genannten Ausstellung konnten wir erfreuliche Ergebnisse erzielen: Am ersten Tage konnten wir neben weiteren Platzierungen insbesondere mit Colooney Fantastic Mr Fox überzeugen: V1, VDH, CAC, BR, BOB! Tempus Fugit oGM machte V1, VDH, CAC, BH, BOS! Erstmalig in der Veteranenklasse erfreute Ch. Shalfleet Silken Shadow an beiden Tagen Vet.-BOB, am zweiten Tag gar BOB aller gezeigten Whippets!

17. Januar 2014 International Championship Manchester

Unter Keith Thornton konnte Victoria Backham oGM (Bes.: S. Marston-Pollock) unter 54 (!) Junghunden nicht nur exc. 1 , sondern auch Jugend-BOB werden. Gratulation nach England!

16. Januar 2014 Internationale Zimova/Polen

Verdi oGM (Bes.: Lazar) kann mit seinem Show-Debut erfreuliche Ergebnisse zeitigen: Exc. 1, Jugend-BOB, BOS(!) und dann Ju-BIG! Herzlichen Glückwunsch!

11. Januar 2014 CAC Nürnberg

Erfreulicherweise erlangt Collooney Fantastic Mr Fox (Bes.: M. Dillon & J. Bertusch) sein 2. CAC und wird BOS!

6. Januar 2014 Das fängt ja gut an!

In Hoogstraaten konnte Nelson oGM (Bes.: Delabelle) unter Rudi Brandt (DK) CACIB, BOS erreichen, auf der Canine Society Open Show in England machte Victoria Beckham oGM (Bes.: Marson-Pollock) Ju-BOB und BOB! Gratulation!