Herzlich Willkommen!

Whippet

Auf unseren Seiten erfahren Sie viel über die Rasse Whippet und fast alles über die Whippets im Kennel of Gentle Mind. Zur Zeit teilen wir Haus und Hof mit einem ganzen Haufen Whippets in ländlicher Umgebung. Es gibt Unmengen Platz zum Toben und Unsinn machen...

mehr über uns...

13. September 2011 Haan-Hochdahl

Kurz & bündig: Watergate oGM (Bes.: Buchholz), Vater unseres derzeitigen I3-Wurfes, wird in seinem jugendlichen Alter, V1, CAC, BOS. -Herzlichen Glückwunsch!
 

31. August 2011 Innsbruck

Unsere Ginger Bread oGM (Bes.: Hoffmann) macht uns die Freude in Innsbruck /A das CACIB zu "erben" Und erfüllt damit die Voraussetzunen für das Internationale Championat! -Herzlichen Glückwunsch! In Gelsenkirchen "macht" Xanthi oGM (Bes.: Hövelmann) das V1, Ju-CAC! Ebenfalls Gratulation!

23. August 2011 Wenn einer eine Reise tut...

...dann kann er z.B. Champion werden. So Vidi oGM (Bes.: Kober), der sich mit gut 15 Monaten nun nicht nur mit 3 CACIBs und BOB schmücken darf, sondern gleich georgischer Ch., mazedonischer Ch., zypriotischer Ch., bulgarischer Ch., moldavischer Ch. wurde. Und das unter verblüffender Konkurrenz. Glückwunsch & besten Dank fürs Ausstellen!

1. August 2011 Bremen

Von der Ausstellung in Bremen wird uns berichtet, dass Grey Flanel oGM (Bes.: Ahrens) nicht nur mit V1, VDH, CAC, BH & BOB abschneidet, sondern damit die Voraussetzungen sowohl für den WCD- als auch den VDH-Champion erfüllt! Herzlichen Glückwunsch!!!

20. Juli 2011 CAC Dinkelsbühl

Auf der CAC Dinkelsbühl konnten unsere Hunde hübsche Ergebnisse
zeitigen: Ubinam of Gentle Mind (Bes.: Zwicker) gewinnt an beiden Tagen die Jugendklasse mit V1 und allem, was dazu gehört. Yesterday Memory (Bes.: Halsch) gewinnt an beiden Tagen die Championklasse. Lord Fauntleroy (Bes.: Feld/Nikulsky) gewinnt an beiden Tagen einfach alles (V1, VDH, CAC, BR, BOB, BIS). Neben übrigen platzierten Hunden machte besondere Freude L'Incoronazione di P. oGM (Bes.: Hornung), die am ersten Tage V1, VDH, CAC, BOS werden konnte. Insbesondere an dieser Stelle herzliche Gratulation!

29. Juli 2011 Erfreuliche Neuigkeiten...

...in gesammelter Form: Vici oGM (Bes.: Knoche) wird in kürzester Zeit Jugend-Champion!-Gratulation nach Süddeutschland! Kordelia oGM (Bes.: Rebourg/F) erhält in Saarbrücken das Res.-CACIB! Gratulation nach Frankreich! Auf der selben Ausstellung wird Watergate oGM (Bes.: Buchholz) dank des V1 in seiner Klasse Jugend-Champion des VDH, King John erhält ebenfalls das R-CACIB! In Erfurt wird Watergate Ju-BOB! Gratulation! Auf der CAC-Ausstellung in Meisdorf werden einmal mehr Beste Rüden Lord Fauntleroy oGM (Bes.: Feld/Nikulski) und King John oGM!

12. Juli 2011 CAC und Clubsieger des WCD 2011

Wiederum erfreulich war das Wochenende auf Schloss Eicks.
Neben tollen Platzierungen in sowohl quantitativ als auch qualitativ hochkarätigen Klassen -detailierte Ergebnisse findet man an einschlägiger Stelle- seien hier die Highlights genannt: auf der CAC-Ausstellung wird Lord Fauntleroy oGM (Bes.: Feld/Nikulski) Bester Rüde. Auf der Clubsiegerausstellung gewinnt Vici oGM seine Klasse, Irma La Douce oGM wird zweite von rund 20 Hunden in ihrer Klasse. Ju.-Ch. Xanthippe oGM darf sich seit Sonntag Clubjugendsiegerin 2011 nennen.

28. 5. 2011 Besser geht nicht!

Aus der Schweiz erhalten wir Nachricht, dass Ch. X-Rated oGM (Bes.: Weidmann) in St. Gallen (CH) unter Espen Engh (N) V1, CAC, CACIB, BH, BOB, BIG 2 erhält! Herzliche Gratulation in die Schweiz! Unterdessen nutzten wir ein Wochenende in der Bundeshauptstadt, ein paar unserer Whippets auf der CAC Landessiegerausstellung in Berlin unter M. Heine auszustellen: Neben dem Gewinn in der Ch.-Klasse durch Ch. Whispering Valley oGM (Bes.: Hoffmann) wusste Irma La Douce oGM zu gefallen: V1, VDH, CAC, BH, Landessiegerin, BOB, BestInShow. Antigone oGM, erstmalig in der Jugendklasse, ebenfalls: V1, Ju.-CAC, Ju.-VDH, Landesjugendsiegern, Ju.-BOB, Ju.-BestInShow. Was will man mehr? Schmankerl am Rande: Bester Rüde wurde ein Sohn unseres 'Thomas'. Glückwunsch!

7./8. Mai 2011 Europasieger und FCI Jahrhundertsieger

Auf der Europasieger-Ausstellung in Dortmund konnte King John oGM das R-CACIB erreichen, Watergate oGM in der Jugendklasse das V2 (Bes. beide: Buchholz). Damit können wir uns neben den schönen Ergebnissen anderer Gentle Minds über diese zwei "Vize" freuen. Von der FCI-Jahrhundertsieger heimgekehrt, können sich Xanthippe oGM und wir uns über ihr vollendetes Jugend-Championat freuen, außerdem über den Titel "FCI-Jahrhundertjugendsiegerin 2011".

1. Mai 2011 CAC Hannover

Mit einem Jugend-BOB unter dem Richter Herrn Baumann vollendet Watergate oGM (Bes.: Buchholz) sein Jugend-Championat! Herzlichen Glückwunsch!

22. März 2011 Gesammeltes!

Da man bei der Welpenschar, die wir zu versorgen haben zu nicht mehr viel Anderem kommt, hier ein kurzes Update zu dem, was unseren Zwinger bewegt. Der Reihe nach: Auf der CACIB Groeningen erbt Grey Flanell oGM (Bes.: Ahrens) unter der Spezialistin Frau Delabelle / B das CACIB! Auf der CACIB in Offenburg kann X-Rated oGM (Bes.: Drs. Weidmann) aus der Gebrauchshundeklasse das CACIB / BOS unter der Whippetspezialistin Frau Krah-Heiermann / D erringen. Unter dem Whippet-Spezialisten Herrn Posa /CH konnten wir ebenfalls beste Ergebnisse in München erringen: Die Offene bzw. Gebrauchshundeklasse konnten Ginger Gread oGM (Bes.: Hoffmann) und X-Rated oGM mit V1 für sich entscheiden. Whispering Valley oGM (Bes.: Hoffmann) erzielt das R-CACIB, Vici oGM (Bes.: Knoche) erringt das V1, CAC in der Jugendklasse, Zipping Zucchero oGM (Bes.: Rothe) bekommt V1 und das R-CAC / CACIB und erfüllt damit die Voraussetzungen für den Dt. Ch. (WCD). Einen speziellen Glückwunsch zu Fam. Rothe! Ein mindestens so spezieller Glückwunsch geht an Fr. Hoffmann, von der wir erfahren, dass Ginger Bread oGM Top Hündin / DWZRV des Jahres 2010 geworden ist!!! Herzlichen Dank an jeden einzelnen für das Lieben und Ausstellen der von uns gezüchteten Whippets!

Wurfplanung 2011

Welpe

Erfahren Sie mehr über die geplanten Würfe der nächsten Wochen und Monate: Würfe of Gentle Mind

WhippetsCottage

Nützliches und Geschmackvolles im WhippetsCottage!

WhippetsCottage